„Rolf, wir müssen reden“ – Podiumsdiskussion mit Schüler:innen

Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Rolf Mützenich und ich hatten die großartige Möglichkeit, mit Schüler:innen der Schleswiger Domschule über politische Herausforderungen und die anstehende Bundestagswahl zu diskutieren.

 

 

Uns begegneten spannende Fragen zu komplexen Themen: Was können wir aus dem Afghanistaneinsatz lernen? Wie können wir unsere Welt besser machen? Wie finanzieren wir unsere Zukunft?

 

Wir tauschten sehr wichtige Gedanken aus und führten gute Gespräche. Die rund 80 jungen Menschen waren neugierig, offen und sehr gut informiert.

 

Es macht Mut, auf so engagierte Jugendliche zu treffen, denen Politik wichtig ist und die ihre Zukunft aktiv mitgestalten wollen! Vielen Dank an Rolf und die Schüler:innen für diese interessante Diskussion.