Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auftakttreffen: Vernetzung möglicher Juso-Kandidat*innen!

Details

Datum:
28. Juli
Zeit:
19:00 bis 21:00
Exportieren

Veranstaltungsort


Die Kommunalwahl kommt … und wir stehen in den Startlöchern! Im Mai 2023 erwartet uns die nächste Wahl und dieses Mal kannst auch du zu den Kandidierenden gehören: Melde dich heute für das Auftakttreffen für mögliche Juso-Kandidierende an. 

Als linker Richtungsverband in der SPD haben wir den Anspruch, das Auftreten und die Wahrnehmung unserer Partei maßgeblich zu beeinflussen. Als junge, politische Menschen wollen wir die Welt gestalten, den Ungerechtigkeiten in unserer Gesellschaft etwas entgegensetzen und für mehr Repräsentanz unserer Interessen in der Politik streiten. Über kaum einen Weg geht das so gut, wie über die Wahrnehmung von politischen Ämtern, zum Beispiel im Kreistag.

Als Landesverband wollen wir das Angebot machen, dich bei deiner Entscheidung bzgl. einer Kandidatur zu begleiten. Es wird in den nächsten Monaten Raum für Vernetzung und Austausch geben und wir werden gemeinsam an nötigen Skills und Know-How für eine erfolgreiche Kandidatur pfeilen.

Egal, ob mit Erfahrung oder ohne; Egal, ob du schon sicher bist, oder noch überlegst; Je bunter die Mischung, desto besser!

 

Zu diesem Inhalt gibt es ein Formular.

Formular aufrufen